Mini Plus, welches Drohnengitter?

  • Hallo,


    Belegstellenboden für Mini-Plus-Beute gibt es mit Trennschied und Drohnenabsperrgitter bei der
    Holzwerkstatt Buder in 02699 Neschwitz.
    Mit einem Preis kann ich nicht helfen.


    LG, Norbert

    "Unmöglich", sagte der Stolz. "Riskant", sagte die Erfahrung. "Sinnlos", sagte die Vernunft. "Probier's doch aus", flüsterte das Herz.

  • Guten Abend allerseits,


    Norbert, hast du eventuell auch eine Internetadresse der Holzwerkstatt Buder bzw. hast du eine Adresse und Ansprechpartner?
    Eine Internetadresse konnte ich nicht finden.


    Beste Grüße
    Axel

  • Sorry, da hab ich eben nicht geschlafen, sondern lange nach einem alternativen Bastelvorschlag des belgischen Kollegen Bernard Leclercq gesucht, der gefallen kann.


    http://www.mottoul.eu/apiwiki_…ux-plancher_pour_ruchette


    Auf den beiden Abbildungen ist das 60mm-Loch mit K.-Absperrgitter versehen.
    Wird gemacht damit eine zur instrumentellen Besamung vorgesehene K. nicht vorher zum Hochzeitsflug weg kann.


    Auf der Belegstation muss dagegen die K. rauskommen, nicht aber etwa vorhandene Drohnen.
    Also ersetzt man das Gitter durch Drohnenabsperrgitter, durch das die K. jedoch hindurch kann.


    Die auf Leisten aufliegende Sperrholzplatte ist 2,5 mm stark.
    Wird eine dickere genommen, empfiehlt Bernard das Absperrgitter entgegen dem gezeigten OBEN anzubringen,
    nicht an der Unterseite.


    Ciao, Norbert

    "Unmöglich", sagte der Stolz. "Riskant", sagte die Erfahrung. "Sinnlos", sagte die Vernunft. "Probier's doch aus", flüsterte das Herz.

  • Drohnengitter sollten SICHTBAR vo aussen sein.
    Ich befestige das Drohnengitter von innen mit 2 Schrauben über den Flugschlitz. Wer will kanns so sehen oder fühlen. Gut is...
    Nicht verwechseln mit Böden für Mondscheinbegattung....
    db

  • So habe ich das Problem gelöst:

    Beim genaueren Hinsehen erkennt ihr die Drohnenabsperrgitter.
    Die Bohrungen haben 35mm, das ergibt knapp 10 Quadratzentimeter Lochfläche, ein Wert, der laut Seele für Bienen angenehm sein soll.
    Die alten Fluglöcher habe ich durch Verkleben verschlossen.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-