Honigschleuder von Logar

  • Hallo Leute,


    wer hat Erfahrung mit der Qualität der Produkte von der Fa. Logar?
    Speziell Honigschleuder 4W mit Handbetrieb. bzw. Kleinwachsschmelzer für 12 Waben.


    Danke und Gruß, Biennix

  • Moin Biennix ,


    habe seit einigen Jahren eine 4-Waben Schleuder mit E- Motor und bin mit dem Teil sehr zufrieden .
    Genau so stelle ich mir eine HS vor .Preis - Leistung stimmen , gut zu reinigen - top .


    Gruß hannes

  • Hi,
    ich habe die 9-Wabenschleuder von Logar und kann absolut nichts negatives sagen. Auslauf sehr tief, Boden zu Auslauf hin schräg, keine Bodennaht fühlbar, so habe ich mir das vorgestellt :-).
    Materialstärke und Detaillösungen auch gut.


    Gruß
    Mark

    Nordsaarländer, Anfänger, 3 Carnica - Völker auf Dadant im Magazinimkermaß (10er Dadant), leichter Hang zu Bio

  • Habe auch die 9-Waben-Radialschleuder von Logar, allerdings mit Handantrieb, letztes Frühjahr bei Weber gekauft, und bin zufrieden.
    Karl

    Etwa 10 Völker auf Dadant an etwa 3 Standorten. "Bienenrasse":roll:: was sich bei Nachbarimkern so bewährt hat.

  • wer hat Erfahrung mit der Qualität der Produkte von der Fa. Logar?
    Speziell Honigschleuder 4W mit Handbetrieb. bzw. Kleinwachsschmelzer für 12 Waben.


    Ich besitze sowohl die Schleuder, als auch den Wachsschmelzer von Logar (beim Bienenweber gekauft).
    Schleuder funktioniert einwandfrei, habe sie seit diesem Jahr im Einsatz.
    Wachsschmelzer wartet auf seinen ersten Einsatz, sieht qualitativ recht hochwertig aus.


    Gruß,


    Jan

  • Definitiv ja!
    Und zwar 14 Stück
    Wenigstens in den meinigen, auch von Logar.
    Seit 2 Jahren in Betrieb, hat sich bewährt bei uns.
    Und die Radialschleuder von Logar bewährt sich sowieso bei uns, bereits seit 5 Jahren.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Welchen Schmelzer hast du denn genau? Eckig oder rund? 15 kann ich mir bei dem runden fast nicht vorstellen. Aber ich habe das Teil auch noch nicht in der Hand gehabt.


    Grüße Miena