LVBI: Schulungs-CD

  • Hallo !


    Für September 2015 wurde vom Landesverband Bayrischer Imker,
    neues Imker Schulungsmaterial in Form eine CD Rom angekündigt.


    Schulungs-CD "Generation 21 - Imkern mit Zukunft"


    Würde mich freuen wenn hier schon Jemand über Erfahrungen
    oder zumindest den Inhalt berichten kann.


    Beispiel-Link Schulungs-CD



    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo Knecht,


    also ich habe die CD enthalten. Diese enthält hauptsächlich das Thema Probeimkern, Neuimker aber auch Punkte wie Brandschutz in der Imkerei , der Umgang mit gefährlichen Stoffen oder das EInmal Eins der Imkerei.
    Im Prinzip alles was man zur Ausbildung braucht, allerdings in Folien genau zugeschnitten für Vorträge.


    Gruß Markus

  • Hallo !


    Hallo Knecht,


    also ich habe die CD enthalten. Diese enthält hauptsächlich das Thema Probeimkern, Neuimker aber auch Punkte wie Brandschutz in der Imkerei , der Umgang mit gefährlichen Stoffen oder das EInmal Eins der Imkerei.
    Im Prinzip alles was man zur Ausbildung braucht, allerdings in Folien genau zugeschnitten für Vorträge.


    Gruß Markus


    Danke Dir für die Mühe sich solch eine CD ROM anzuschaffen.
    Lohnt sich in Deinen Augen denn die CD ?
    Kannst Du mir sagen wo Du die CD bestellt hast ?
    Meinst Du dort kann man das Ding auch außerhalb Bayerns bestellen ?


    Dankend
    grüßt
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo Knecht,


    also wenn Du selber Kurse gibst dann ist die CD optimal aufgebaut weil alle
    Themen schon als Powerpoint erstellt sind.
    Als Nachschlagewerk bei Fragen für den halbwegs auskennenden Imker ist es weniger geeignet.
    Bestellt habe ich ws beim LVBI über eine Mail ob man diese CD beziehen kann. Diese wurde dann an den Obmann
    weitergeleitet.ist auch viel über Probeimkern enthalten auch mit PDFs wo man das Probeimkern in Plakatgrösse ausdrucken kann etc.


    Gruss Markus