Visualisierung: Verbreitungswege (von Schädlingen)

  • Wer sich schonmal mit der Ausbreitung/Verbreitung biologischer Schädlinge beschäftigt hat, für den hab ich hier als Schmankerl eine wirklich hübsche Visualisierung möglicher Verbreitungswege. In dem (historischen) Beispiel geht es zwar um Kultur und Menschenströme und der Fokus liegt auf Europa und Nordamerika, aber da Schädlinge oft im Gepäck von Menschen reisen, dürften mögliche Ausbreitungen prinzipiell ähnlich verlaufen.


    Beste Grüße,
    Ralf

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Wenn ich 1 1/2 Sekunden nach dem Veröffentlichen erkenne, das in der Überschrift ein zusätzliches 'e' eine wirklich schöne Sache wäre und es nicht mehr ändern kann, kann ich da auf den Admin zählen?


    Bitte! :(


    Beste Grüße & Danke!
    Ralf

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: Gerne geschehen.