Überwintern auf Mini-Plus?

  • Naja,


    anstatt zehn Ablegern im Standmaß in der "großen" Kiste, kann ich im MiniPlus etwa 30 Einheiten auf der gleichen Fläche aufstellen.


    Soll doch jeder so machen wie er denkt und nicht eine andere Betriebsweise direkt madig zu machen.


    M+ sollte halt als Imkerei in der Imkerei gesehen werden, zusammensteckbare Rähmchen usw. sind da meiner Meinung nach nicht die Lösung. Frau Aumeier hat im Buckfastimker bei Ihrer Betriebsvorstellung ein paar Anregungen gegeben, wie sich M+ zum Herbst problemlos auflösen lassen.


    Grüße,

    Marco

    And that's the way it is (Walter Cronkite)

  • Ja Danke, es wäre interessant für mich.

    Ein paar Infos. Ich bilde Ableger in meinen Standmass. Von den Ablegerkästen bin ich weitestgehend weg.
    Leider komme ich nicht mehr mit 10 Völkern hin und will mir über MP zukünftig eine Reserve für eventuelle Verluste bilden. Die Idee mit dem Aufsetzen gefällt mir sehr gut und löst das Problem mit dem umwohnen.


    Danke für den Tipp

    Freier Imker

    Ohne Verein, DIB, Imkerverband und sonstigen Establishment

    Neutral und unbelastet.