AS mit LD im Warmbau

  • Hallo,


    möcht mit dem LD mit AS85 einen Zweizarger Frankenbeute DN behandeln. Bin mir unsicher, wie der Docht eingestellt werden soll.
    Hatte nämlich auch mit dem Schwammtuch im Warmbau Probleme, Kö + ca. 1000 Bienen tot. Konnte es hier verkraften, sollte eh umgeweiselt werden,
    möchte aber solche Sachen zukünftig vermeiden, besonders bei nun guten Kös.


    Danke für eure Hilfe aber bitte keine Grundsatzdiskussion über AS85



    Gruß Olli

  • Hallo Olli,


    aus der Ferne ist das schwierig zu beantworten. Weder weiß ich wo Du imkerst, noch welche kleinklimatischen Faktoren die Verdunstung der AS beeinflussen.


    Warum fängst Du nicht mit der halben Dochtgröße an und tastest Dich bis zur gewünschten Verdunstungsleistung vor? Der Doch läßt sich übrigens auch nach unten falten, Du mußt ihn nicht abreißen.


    Grüße


    Herr Rübengrün

    Prüfet Alles und wählet das Beste!


    Erst kommt das Fressen, dann die Moral!