Michsäure vor Zusetzen einer Königin?

  • Hallo,


    ich habe ein sehr starkes Volk das leider jetzt weisellos geworden ist. Ich bekomme vsl. morgen Abend eine Königin, die ich zusetzen werde.


    Da das Volk gerade brutfrei ist, möchte ich eine Milchsäurebehandlung machen und kann mir dann vermutlich die Ameisensäurebehandlung dieses Jahr sparen.


    Denkt Ihr es schadet, wenn ich morgen vormittag Milchsäurebehandlung mache und abends die Königin zusetze? Sprich wird die Königin dann evtl. schlechter angenommen?


    Ich frage so dumm, weil ich letzte Woche das selbe bei einem anderen Volk gemacht habe, tagsüber Milchsäure und abends neue Königin zugesetzt und heute lag die Königin tot im Ausfresskäfig (das Volk war allerdings ein anderer Fall, schon länger weisellos).


    Viele Grüße


    Michael