Zu wenig Brut?

  • Hallo,
    ich habe das Gefühl in meiner Beute ist zu wenig Brut.
    Ich als Anfänger dachte, jetzt Mitte August wird mit der Produktion von Winterbienen angefangen.
    Ich habe bei mir in beiden Dadant Beuten, Völker auf jeweils 8 bzw. 9 Waben, jeweils nur 1 Wabe mit verdeckelter Brut, die anderen Waben sind ausgebaut und meist fett mit Honig gefüllt. Platz zur Eiablage wäre auch noch vorhanden.
    Bin ich zu voreilig und soll erstmal warten, ob noch mehr Waben mit Brut belegt werden???
    Danke, palooo

  • jeweils nur 1 Wabe mit verdeckelter Brut, die anderen Waben sind ausgebaut und meist fett mit Honig gefüllt. Platz zur Eiablage wäre auch noch vorhanden.


    Was denn nun, fett mit Honig gefüllt oder noch Platz zur Eilage?
    Honig oder Futter und eventuell durch Füttern die First Lady eingeengt?

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit