Glasgefäß mit Quetschhahn

• Hallo Zusammen,

ich suche schon eine ganze Zeit und habe noch nichts passendes gefunden.

Gibt es irgendwo einen Glasbehälter (sollten ca. 5 kg Honig reinpassen) mit Quetschhahn zu kaufen?
    Gerne auch Alternativvorschläge.

Vielen Dank und liebe Grüße

Simon

"In der Natur ist die Bedeutung des unendlich Kleinen unendlich groß." (Louis Pasteur)

• Weiß ich nicht, hatte den auch nur über Google gefunden. Aber eigentlich müsste so eine Honigportion doch durchkommen. Wenn Du unter der Bildersuche bei google "Drink dispenser Glas" eingibst, werden etliche solcher Modelle angezeigt. Vielleicht findet sich ein günstigeres zum Ausprobieren...

Das Ganze ist mehr als das Summen seiner Teile.

• Hallo !

Ich habe soetwas LINK in 10l - allerdings nicht für Honig.
    Mit der graden Fläche an diesem Ballon, könnte ich mir vorstellen, bei einem Glaser ein größeres Loch gebohrt zu bekommen.
    Da liese sich dann gut einer dieser Quetschhähne zum einschrauben festmachen.

Gruß
    der Bienen
    Knecht

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Such dir ein Gefäß deiner Wahl aus druck ein Bild aus und geh mal zu nem Glaser, normal können die dir da ohne Probleme ein Loch für nen Quetschhahn rein bohren.
    Vllt mach er das sogar für nen Glas Honig.

• Vielen Dank! Die Idee mit dem Glaser ist gut, das werde ich machen. Ich hoffe nur der Quetschhahn lässt sich trotz der relativ großen Rundung dicht anschrauben.

Liebe Grüße

Simon

"In der Natur ist die Bedeutung des unendlich Kleinen unendlich groß." (Louis Pasteur)

• Und der Hahn (der vermutlich für dickflüssigen Honig nicht geeignet ist) in der Mitte... Nein, das ist unpraktisch

Gerade sehe ich was ein einzelner Quetschhahn aus Edelstahl kostet...

Liebe Grüße

Simon