Bio-Futtersirup

  • Ich habe mir die Zuckerrohrfelder angesehen.



    Superduper Bio ist das nun wirklich nicht.

  • Ich habe mir die Zuckerrohrfelder angesehen.



    Superduper Bio ist das nun wirklich nicht.


    Na, Superduper Bio und ökologisch ist solche Reiseaktivität aber auch nicht.


    Und was den Zucker angeht, da gibt da keine volle Wahlfreiheit, weil nicht genügend Bio-Rübenzucker für alle Bio-Imkereien zur Verfügung steht.
    Die Biobauern haben keinen Bock auf Zuckerrüben:
    http://www.proplanta.de/Agrar-…ht_article1190386029.html

  • Nur mal interessehalber, wo steht in der Biolandrichtlinie das der Zucker Bio sein soll?


    Na wenigstens ist es konsequent, wenn man die Afrikanische Bio Mittelwände aus Wildvölkern mit Zucker aus Südamerikanischen Bio Zuckerrohr ausbauen lässt!
    Yeah so geht Bio und nachhaltig!


    Ich schäme mich, manchmal das ich meine Bienen dazu zwinge Apiinvert zu saufen....


    Viele Grüße,


    Max

  • Nur mal interessehalber, wo steht in der Biolandrichtlinie das der Zucker Bio sein soll?


    Hier:


    Wenn das Geld im Bio-Kasten klingt, dass Öko-Gewissen vor Freude springt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Tetzel

  • Hi Skeptiker,


    die Diskussion ist müßig...


    Ihr müsst ja keinen Biozucker füttern. Und das nicht alles bei "bio" perfekt-ökologischg-supidupi ist hatten wir auch schon öfter herausgefunden. Das hängt allerdings auch mit der sehr naiven Erwartungshaltung vieler Leute zusammen. --> "Bio" ist keine Seligsprechung oder so, sondern nur der Versuch nach gewissen Regeln zu wirtschaften und das nach auch nach aussen zu dokumentieren.


    Mir ist dieser Versuch es besser zu machen aber einfach lieber, als diese alles-schlecht-Haltung. Und dazu gehört auch der Biozucker. Da muss ich mir nur mal ein konventionelles Rübenfeld angucken - nee, will ich nicht!


    Gruß Jörg, heute noch kein Müsli gegessen

  • Mir ist dieser Versuch es besser zu machen aber einfach lieber, als diese alles-schlecht-Haltung. Und dazu gehört auch der Biozucker. Da muss ich mir nur mal ein konventionelles Rübenfeld angucken - nee, will ich nicht!


    :daumen:


    Und der Rest fällt bei mir unter: Getroffene Hunde beißen!

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

  • :daumen:


    Und der Rest fällt bei mir unter: Getroffene Hunde beißen!


    Nee, sorry. Was andere Leute in ihre Kisten kippen ist mir maximal latte!


    Mich nervt nur diese immerwiederdurchgekaute Stammtischparolendiskussion.


    Alle doof, außer Mutti!


    Gruß Jörg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jörg K. () aus folgendem Grund: 1x nur