2 probleme

  • hallo zusammen
    wie gesagt ich habe 2 probleme


    1. eine Königin(eigene nachzucht) ist jetzt ca 3 wochen alt aber immer noch nicht in eiablage...
    2. ich habe 9 näpfchen belarft wovon 6 angepflegt wurden, heute habe ich nachgeschaut und es waren nurnoch 3 übrig und verdeckelt außerdem mit waben umbaut -die anderen drei waren waren aufgebissen....
    schlupftermin ist eig erst der 5.7.


    was ist da los?


    gruß Christoph

  • Zu 2. Mehr Details. Hört sich aber schwer nach einer vorhandenen Königin an falls es im weisellosen geschah. Ansonsten im weiselrichtigen sind die Damen nicht mehr in Stimmung.

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit

  • 3. Problem:
    wäre es nicht vielleicht möglich, die Überschrift so zu wählen, dass man weiß, um was es geht?
    Und dass man den Fred in der Suchfunktion auch später wieder finden kann?


    Ein Thema ist ja nicht gegessen, wenn jemand eine befriedigende Antwort bekommen hat.
    Es kommt immer mal wieder neu auf.


    Das geht jetzt nicht ganz speziell an dich, aber du warst gerade da. :liebe002:


    Sorry, für dein Problem habe ich keine Antworten,
    aber ich nutze eben gerne die SuFu


    Gruß Doro

  • Zu 2. Mehr Details. Hört sich aber schwer nach einer vorhandenen Königin an falls es im weisellosen geschah. Ansonsten im weiselrichtigen sind die Damen nicht mehr in Stimmung.


    normalerweise dürfte keine königin im Volk sein da alle wilden zellen ausgebrochen wurden und das alttier in einem neuen volk ist!
    was brauchst du noch für infos?


    Gruß Christoph