Afterweisel

  • Hallo zusammen,
    ich hae mal ne Frage:


    Ist die Afterweisel größer als Arbeiterinnen?


    Ich habe im Moment einen Ableger mit einem ganz chaotischen Brutnest. Jetzt kann das natürlich auch bei einer Jungkönigin sein, dass diese anfangs ihre Eier etwas wirr in die Zellen legt.
    Jetzt habe ich gestern mal genauer nachgeschaut und die Chefin entdeckt. Mein Eindruck:
    Entweder eine kleine Königin oder eine (große) Afterweisel.


    Danke für die Antworten, sophora

  • Jetzt habe ich gestern mal genauer nachgeschaut und die Chefin entdeckt. Mein Eindruck:
    Entweder eine kleine Königin oder eine (große) Afterweisel.


    Danke für die Antworten, sophora


    Oder es geht dir wie einem mir bekannten Anfänger der im Ableger die überalterten Bienen sieht und meint, er hätte 4-5 Zwergenköniginnen im Ableger.
    Die sehen oft kleiner aus, haben keinerlei Haare mehr und glänzen regelrecht.

    Gruß Markus


    Ubi apis, ibi salus 
    Wo Bienen sind, dort ist Gesundheit