Buchsuche : Honig Gewinnung/Verarbeitung

  • Hallo


    Gibt es ein Buch das sich nur oder hauptsächlich mit der Honiggewinnung (Schleudern/Pressen) , Weiterverarbeitung (Sieben/Rühren/Einfrieren) also der Honiggewinnung als ganzes beschäftigt?


    Danke schon mal für eure Empfehlungen wen es in der Richtung was gibt.


    Gruß Heiko

  • Hallo Abadoon,


    das einzige was ich dir da empfehlen könnte ist eine 48 seitige Bröschüre mit dem Titel Honigbereitung, Gewinnung, Bearbeitung und Vermarktung von Werner Gekeler.


    Er nutzt diese als Schulungsunterlage bei seinen Honigkursen. Er verkauft diese Broschüre auch (Preis ist glaube ich 8,00 Euro, will mich da aber nicht genau festlegen, da die Broschüre im Preis meines Honigkurses enthalten war).


    Bei Interesse ruf Ihn einfach an - Kontaktdaten findest du in google unter "werner gekeler münsingen".


    Gruß Jürgen

    Nicht jeder, der mir Honig ums Maul schmiert, meint es auch wirklich gut mir mir. :wink: