• Werbung

    Da hab ich so ein schönes und das einzige weit und breit Fleckchen Erde bei uns gefunden wo Rainfarn blüht, und was machen die.....
    Ein Baugebiet draus.
    Jetzt gibt's kein Smokerkraut mehr das gut riecht :-(
    Kann man das aussähen und überhaupt kaufen?
    Griasle
    Robert

  • Ja, kenne da ne Adresse zum Kauf. Welche Mengen suchst du denn ?

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Ich habe vor 2 Jahren getrockneten Rainfarn klein geschnitten (damals noch mit Gartenschere) und das, was so abgefallen ist einfach ins Blumenbeet gefegt. Jetzt habe ich viele Jungpflanzen direkt im Garten. ;)


    Irgendwo wirst du den schon mal entdecken, einfach die reifen Samenstände absammeln und aussähen.


    Stefan

  • Wie gewinnt man den Samen effektiv? Grün schneiden und trocknen oder an der Pflanze eintüten oder ganz anders?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder