• Hallo Zusammen,

die Linden in Köln stehen in voller Blüte, nur sehe ich keine Bienen in den Kronen, lediglich vereinzelt ein paar Hummeln.
    Liegt das am Grundwasserspiegel? Brauchen die ein wenig Zeit um in Fahrt zu kommen?
    Vielleicht kommt ja Jemand aus Köln und hat Erfahrung? Es geht um den Raum Zollstock / Vorgebirgspark.
    Ich habe schon länger Bienen, nur ist dies mein erstes Jahr in Köln und ich habe keine Erfahrungswerte.

Danke für Antworten!!

Grüße

Sebaastian

• Jepp. Und danach kommt hier nix mehr. Grade laufen Brommbeere und Linde fängt an, es ist aber viel zu trocken, es kommt messbar nix rein :(

Beste Grüße,
    Ralf

Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

• N`Abend zusammen!

Hier bei mir ist noch keine Lindenblüte offen, es kann sich allerdings nur noch um wenige Tage handeln bis es soweit ist. Insbesondere bei den sich andeutenden Temperaturen.
    Ähnlich sieht es bei der o.g. Brombeere aus, extrem sonnige Lagen mal ausgenommen, da ist sie schon mit ersten Blüten dran.
    Bzgl. des Wassers mache ich mir bei der Linde so langsam auch Gedanken, auch wenn die wirklich großen Bäume noch gut Wasser haben sollten.
    Wäre schade wenn sie nicht relevant honigen würde, denn Blüten sind zuhauf dran.

Staubige Grüße
    Patrick

Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Patrick Johannes () aus folgendem Grund: Interpunktion

• Was mich wundert ist, das die Bienen keinen Tau sammeln, die Autos sind verklebt wie sau, aber die Bienen interessiert das nicht. Die lungern rum.

Beste Grüße,
    Ralf

• Hallo Ralf,

das mit dem Tau ist wirklich komisch, bin kein Tau Experte aber das alles klebt, kann ich bestätigen.
    Es kommt auch was rein, nur fehlt eben die sehnsüchtig erwartete Linde ... hoffe das wird noch, am Freitag soll es ja regnen.