Styroporbeuten und Blechdeckel

  • Guten Morgen,


    ich frage mich derzeit, da ich mir für die Königinnenzucht Miniplusbeuten aus Styropor anschaffen will, ob ich für diese den angebotene Blechdeckel wirklich brauch. Da die Beuten aus Styropor sind und der Deckel wasserfest ist, finde ich das eigentlich unnütz. Oder hat der Blechdeckel eine besondere Funktion?
    Danke für eure Antworten



    Gruß Thomas

  • ... hat der Blechdeckel eine besondere Funktion?

    Ja, er sorgt für Umsatz, Logistik, Gewinn und Steuern. Dafür ist er zwingend nötig. Für die Mini-Plusse aus Erdölschaum nicht.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder