Ableger durch Deckel beobachten

  • Stimmt, aber die Frage war ja, ob man bei einem Ableger auch mal durch die Folie schauen darf, oder ob sie schon das Licht stören würde bzw. der Anblick des Imkers ihnen einen Schock versetzt, oder es gleich zu kalt werden könnte... ich denke, daß diese "Gefahren" hier zu vernachlässigen sind.

  • ich denke, daß diese "Gefahren" hier zu vernachlässigen sind.


    ...der Nutzen aber auch. Und ohne Nutzen geht man nicht an die Bienen, für solche Bedürfnisse kauft man sich besser ein Aquarium. Und damit mich hier keiner falsch versteht, mit 'Nutzen' mein ich nicht volle Honigtöpfe, das kann auch Bienengesundheit, Futterkontrolle etc sein, also mehr Nutzen für die Biene als den Imker.


    Beste Grüße,
    Ralf

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife