Robinie 2015

  • Wenn das Volk stark ist, sind auch MW oben drauf kein Problem. Falls du Angst vor m Absaufen hast immer under supern....

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • = neuer Honigraum unter die vorhandenen Honigräume untersetzen (statt aufsetzen).

  • Hallo Ralf,

    Danke! Was'n das für ein Dialekt? O_o


    amerikanisch denglisches Imkerlatein -
    super - ist der Honigraum (weil er aufgesetzt wird - wird auch als Verb eingesetzt)
    under - unter


    insgesamt also (2.) Honigraum unter, statt aufsetzen - eigentlich gemeint ist über dem Brutraum zwischenschieben.


    Gruß
    Ludger

  • I think i spider !


    insgesamt also (2.) Honigraum unter, statt aufsetzen - eigentlich gemeint ist über dem Brutraum zwischenschieben.


    Geht das nicht kürzer :wink: z.b. under super:lol:
    Oder von mir aus untersetzen :roll:



    Sorry, my denglish is under all sod .:-?

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Imker sind ganz schon gierig


    So, hier regnets grad ordentlich. Das ist das Ende der Robinie, auch wenn heute noch was reinkam.
    Dann kann die Linde nächste Woche anfangen....wenns Recht ist.:cool:

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • So, hier regnets grad ordentlich. Das ist das Ende der Robinie, auch wenn heute noch was reinkam.
    Dann kann die Linde nächste Woche anfangen....wenns Recht ist.:cool:


    Hier regnet es auch, aber nur nachts, tagsüber gibt's Sonnenschein ohne Ende :-D So ist's mir Recht :wink:

    imkere als Hobby seit 2011 mit Dadant

  • Jedem das was ihm gebührt :cool:

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Hallo molle!


    Die Robinie ist durch heuer.
    Mach doch einen Lindentracht 2015 Thread auf, oder?
    Bin inzwischen abgewandert und stehe in der Edelkastanie in der Pfalz.
    Sieht heuer auch sehr vielversprechend aus dort!


    Mein Schlusswort: 2015 war ein tolles Robinienjahr!

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)