Lamarckii

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir was von den heutigen (Buckfast-!)Lamarckii erzählen oder Infos geben, wo ich drüber was lesen kann.
    Infos, die ich bis jetzt gefunden habe, beschreiben eher die alte Lamarckii in Ägypten, aber wenn sie so schlimm ist, warum ist sie für die B-Züchter so wichtig?
    Wichtig für mich wäre, ob diese Linie sanftmutig genug ist und wie entscheidet sie sich von stinknormalen B von heute?


    Danke im Voraus.


    Lg Salsero

    imkere als Hobby seit 2011 mit Dadant

  • Hallo Salsero,


    die ist nicht wichtig, es gibt sie auch bedingt durch massive Importe aus Österreich nach Ägypten kaum noch. Die Kombinationen sind eine Linie wie jede andere, teilweise mit sehr geringer Propolisverwendung. Adam hat einmal (1x) Lamarckii auf der Drohnenseite verwendet. Mütterlicherseits sehr schwierig in den Griff zubekommen.


    Gruß
    Reiner

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space