1/4 hr?

  • Hab ich heute erzählt bekommen: halbhohe HR 12'er Dadant nochmals vertikal unterteilt und als zwei einzelne Zargen ausgeführt. Gehen dann je 5 Dickwaben rein, sollte für jedermann zu stemmen sein, so wurde es mir erzählt. Gibt es sowas und hat da jemand Erfahrung? Lustige Idee.


    Beste Grüße,
    Ralf


    Im Edit kann man die Überschrift nicht mehr ändern, oder? Sonst würde da anstelle von 'hr' Honigräume stehen.

    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  • Hallo Ralf ja das gibt es habe ich auch dieses Jahr das erste mal im Gebrauch und bin sehr zufrieden bisher mal schauen was der Langzeit test sagt.


    VG
    Christian

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus

  • http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=19904


    Ja, gibt es. Und in einem anderen Thread, den ich gerade nicht gefunden habe, wird der Einsatz aber kritisiert. Wird wackelig und instabil etc.?


    z.B. bei Bergwinkel oder bei Wagner gibt es die halbierten zu kaufen.


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper