www.imkermarkt.de

  • Ich denke der Imkermarkt unter www.imkermarkt.de ist hier im Forum bereits allseits gut bekannt.
    Der Markt ist in den letzten Monaten sehr gewachsen und ich danke Euch für die rege Nutzung.


    So nach und nach kommt er aber "in die Jahre" so das wir umfangreiche Optimierungen durchführen werden.
    Was habt Ihr als Nutzer des Marktes für Wünsche, die wir mit berücksichtigen sollten?
    Gibt es Vorschläge was besser zu machen wäre, werden bestimmte Funktionen vermißt etc..?
    Schreibt bitte Eure Vorschläge in diese Diskussion.


    Das bei der ersten Seite die Werbung etwas zu dominant ist, das ist uns bereits bewusst. Sie ist jedoch ein Baustein für die Refinanzierung des Marktes.
    Wir werden hier diesbezüglich mit Fingerspitzengefühl das Layout optimieren.


    Beste Grüße
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    was ich verzweifelt suche ist eine Möglichkeit die Anzeigen in der Regionalsuche noch mal nach Datum zu sortieren.


    Das würde, zumindest mir, die Nutzung erheblich vereinfachen.


    Gruss Joachim

  • Mir würde eine einfache Sortiermöglichkeit nach Postleitzahlen helfen.
    Die Regionalsuche macht das ja auch nicht.


    Wolfgang

    Unfähigkeit nimmt, aus der Ferne betrachtet, gern die Gestalt des Verhängnisses an (G. Haefs)

  • Entfernungsberechnung/Kartenansicht wäre cool. Ich sitze in PLZ 6 und habe mit 1 Stunde um mich rum PLZ 3, PLZ 5, PLZ 9 und mit ein bisserl mehr auch noch PLZ 5 und PLZ 7 erreicht.
    PLZ 3 erreiche ich in etwa einer Stunde... aber die 3er im Norden sind auch mal in 4 oder 5 Stunden erst zu erreichen. Für mich fällt das selektieren nach PLZ unglaublich schwer.


    Evtl. könnte man Kategorien teilweise etwas spezifizieren (Zubehör).


    Aber funktionieren tut es auch so wie es ist :daumen:


    Flo

  • Evtl. könnte man Kategorien teilweise etwas spezifizieren (Zubehör).


    Wie meinst du das bzw was stellst du dir da genau drunter vor? Wie könnte das für dich aussehen?

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Wie meinst du das bzw was stellst du dir da genau drunter vor? Wie könnte das für dich aussehen?


    Ich dachte an eine Splittung in Anlehnung an ebay... also sowas wie Schleudern, Zargen, "Werkzeug".
    Allerdings wird es dann schwierig, wenn die Anzeige mehrere Kategorien umfasst und der Benutzer sauberer anlegen muss. Blöd. Vielleicht Mehrfachauswahl bei Kategorien...

  • ja, zügig abgelaufene Anzeigen rausschmeißen und vor allem Preise erzwingen.


    Es nervt mich, wenn ich erst anrufen soll, um dann zu erfahren, daß der Artikel weg oder unverschämt teuer ist.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Hallo Leute,
    zusätzlich habe ich noch eine kleine Umfrage erstellt (http://goo.gl/forms/lHVqw0KsRG) die anonym ist. Ich hoffe da beteiligen sich noch mehr Leute und freue mich auf eure ehrlichen Antworten. :)

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Habt ihr Vorschläge für die Kategorien?

    Alles wird gut - auf jeden Fall!

    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  • Zubehör
    Honig
    Wachs
    Beuten
    Königin
    Werkzeug


    Eine Kategorie 'Verschiedenes' oder so ähnlich wäre dann nett. Quasi falls keine andere Kategorie passt. 'Literatur' wäre auch noch eine Kategorie.

    Der größte Fehler meines Lebens war es, mir von anderen Leute sagen zu lassen, was ich nicht kann. (Arthur Boorman)