Weissacher Imkertag

  • Moin moin liebe Genossen,


    nächste Woche ist Weissacher Imkertag mit einigen Vorträgen.


    Wer war schon einmal dort und kann einschätzen ob sich eine Anreise von ca. 2 Stunden lohnen würde?
    Kann es sein das es auch eine kleine 'Messe' neben der Veranstaltung gibt?


    Gruß
    Markus

    Seit 16.4.2014 aktiver Imkerneuling. :daumen: 8 Völker auf Dadant. :)

  • Ob es sich lohnt kommt darauf an, ob du die Themen interessant findest. Cum Natura (jetzt imkergut) wird da sein und evtl. ein Beutenanbieter (nicht Wagner). Hier sind die Themen.
    Ich werde dort sein, ist bei mir um die Ecke! Wer kommt noch?

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi


  • Ich werde dort sein, ist bei mir um die Ecke! Wer kommt noch?


    Hallo holmi,
    ich werd aus mehreren Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen können :-(.
    a) weil es nicht gerade bei mir um Eck ist
    b) der remsi mich mit einem Einreiseverbot belegt hat :-(
    c) es nix zu demonstrieren gibt und man da keine Demokultur der Wutbürger erlernen kann :wink:
    d) ich mich schon seelisch und mental auf die F&F in Köln vorbreiten muss
    Ich wünsch euch dennoch viel Spass und Wissenvermittlung!


    LG
    Andreas

  • Wie groß ist die Veranstaltung? Ein Saal voller Imker, teilweise aus der Schweiz, dem Saarland, dem Odenwald usw, usw., einige aus dem Forum. Auf jeden Fall reichen die Parkplätze selten. Und die Landfrauen machen lecker Schnitzel und Kuchen.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Zitat

    Hmm, alleine um Remstal mal kennenzulernen müsste ich ja eigentlich kommen.
    Wie groß ist die Veranstaltung denn?


    Hallo Holzbock,
    Weissach ist im Heckengäu und nicht im Remstal. Veranstalter ist das Regierungspräsidium, deshalb kaum Händler.
    Remstal ist eine Weingegend, im Heckengäu gibt's mehr Schlehen. Für Bienen sind beide nicht ideal. Sollte es regnen muss ich Waben gießen.
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Für Bienen sind beide nicht ideal.


    Wie kommst du darauf? Meine freuen sich schon auf die Schlehenblüte. Gibt auch ne besondere Geschmacksnote in der Frühjahrsmischung.
    Wir können uns ja verabreden? Am Treppenabgang zu den WC´s z.B., im Foyer links, um 9:15 Uhr?

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Es sieht bis jetzt so aus das ich mit meinem Vater kommen werde.
    Ich bin mir nicht sicher ob wir es bis 9:15 schaffen......
    Aber ich versuche es. :)

    Seit 16.4.2014 aktiver Imkerneuling. :daumen: 8 Völker auf Dadant. :)

  • Zitat

    Wie kommst du darauf? Meine freuen sich schon auf die Schlehenblüte.

    Ja, ich habe noch ein Gedächtnis. Du klagst über mangelnde Ernten. Oder gehört bei dir das Jammern zum Geschäft?
    Hochachtungsvoll
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: