Imkereizubehör im Rhein Main Gebiet

  • Hallo Gemeinde,


    ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und zur Zeit bestelle ich mein Zubehör über die großen Shops in Nord und Süddeutschland. Aber langsam bin ich es leid jeden Kleinkram bestellen zu müssen. Kennt einer einen Imkereizubehörshop im Rhein Main Gebiet?
    Wenn ich Herrn Google Frage bekomme ich immer nur Links zu Imkern aber nicht zu Zubehör.

  • Imkeibedarf Bährle in Aschaffenburg! Nette Beratung und super Tipps gerade für Anfänger. Beuten kannste direkt in Schlüchtern holen. Bin weder verwandt noch verschwägert noch am Umsatz beteiligt..😉

  • Bährle in Aschaffenburg ist absolut zu empfehlen. Fahre ich immer hin. Wenn Du bis Richtung DA fahren willst, mach doch den Schlenker rüber nach Aschaffenburg.
    Ist evtl. sogar näher. Es lohnt sich.

  • Also Aschaffenburg näher als DA glaub ich eher nicht.
    DA: 22KM
    AB: 62KM
    WI: 26KM
    F: 30KM
    MZ: 20KM


    Ich werde AB auf Jedenfall mal probieren, bin ja in der schönen Situation das Autofahren nichts kostet. Mich stört bei weiten Wegen immer nur die Zeit und der Stau. Aber ich befürchte fast, näher als AB hab ich kaum Auswahl.

  • Schade, dass die Homepage vom Bährle noch nicht aufgebaut ist, danke für den Tip auf jeden Fall, da werde ich auch mal hin fahren - sind 60 km von hier...

    Man muß keinen Wind machen, aber man muß segeln können.

  • Tja, also Rhein-Main-Gebiet ist groß.
    Wo wohnst Du denn, daß Du es bis DA, WI, F und MZ näher hast als bis AB? Kann ich mir momentan nicht so vorstellen.
    Ich bin ja im Main-Kinzig-Kreis ansässig, habe es bis F - Anfang ca 20KM und bis AB so um die 30KM fast bis auf den Hof von dem Händler. Nach WI und MZ wäre es weiter für mich.

  • Die 60 KM lohnen sich wirklich. Nicht erstaunt sein, es ist ein kleiner netter Laden mit einer herzlichen Bedienung. Leider scheint Herr Bährle so viel zu tun zu haben, daß er mit seiner HP nicht voran kommt. Ich warte auch schon seit letztem Jahr, daß es voran geht. :)

  • Also da AB schon recht weit weg ist vom eigentlichen Rhein Main Gebiet ist es nicht so verwunderlich, dass es nach DA näher ist. Wenn man meinen Wohnort triangulär bestimmen würde, würde ich ziemlich exakt in der Mitte des RM Gebiets wohnen. Main Kinzig Kreis ist ja ne ganz andere Ecke.
    Und ja, in OF wird so einiges aus dubiosen Garagen verkauft.

  • Versteh' ich nicht. Hab doch auf den Kilometer genau alle Entfernungen angegeben.
    Aber egal. Was ich aus der Resonanz herauslese ist, dass das nächste empfehlenswerte Geschäft in Aschaffenburg ist (von meinem Wohnort aus).
    Vielen Dank für die Tipps, dann kann das Thema wohl geschlossen werden.