Bienenweber Erfahrungen

  • Moin Leutz.
    Hat vielleicht jemand vor kurzem bei bienenweber bestellt? Beuten, Rähmchen, Wachs etc.


    Ich hab am 04.03.15 Dadant Beuten (in Fichtenholz und Weymouthskiefer) und Rähmchen + HR bestellt.
    Wachs hab ich auch eine Packung mitgenommen.
    Heute, 07.03.15, kam der krimskram an.


    Zu den Beuten werd ich erstmal nichts schreiben, Bilder (kommen noch) sagen mehr als tausend Worte.
    Aber ihr könnt ja von euren Beuten erzählen/Bilder reinstellen.
    Wie kann man Fichtenholz und Weymouthskiefer unterscheiden? Glaub die haben mir nur eine Sorte rausgeschickt.
    Hab die auch mal gewogen, so dramatischen Unterschied konnte ich nicht feststellen.


    Zu dem Wachs.... besser darüber schweigen.
    Es stinkt nach Tabak oder ähnlichem. Im Netz finde ich ähnliche Beiträge, steht aber nicht wo es gekauft wurde.
    Ist euer Wachs auch so verpestet? Dachte immer Wachs riecht und nicht stinkt :)

  • Moin


    Warum schreibst du hier und nicht direkt den Hersteller / Verkäufer an?
    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Mehr so ein wenig nach Vorverurteilung.


    Kann ich von euch nicht anders reden.



    Deshalb der Hinweis, dass dort zu klären.


    Danke für den Hinweis, der einzige vernünftige :)


    Meinetwegen kann der Thread gelöscht werden, nur würde gern Erfahrungen von anderen wissen.

  • Hallo,


    wenn dir die Ware nicht gefällt, dann kannst du sie innerhalb von 14 Tagen ohne Gründe zurückgeben. Alternativ, kannst du dich an den Händler wenden und deine Problematik schildern. Falls es keine Lösung gibt, musst du halt deine persönliche Entscheidung treffen.


    Nach Erfahrungen fragen sollte man vor dem Kauf, denn hinterher ändert es nichts an deiner jetzigen, unzufriedenen Situation. Es wird Leute geben die haben gute Erfahrungen gemacht und es wird Leute mit schlechten geben. Das wird es aber immer und bei jedem Händler geben und hilft dir jetzt auch nicht weiter.


    Gruss,
    havanab

  • Das einschmelzen wird dir nicht helfen.
    Du wirst diesen Geruch immer riechen. Evtl. bemerkst du ihn sogar im Honig.


    Ich kaufe meine Mittelwände sehr oft beim Weber.


    Ich rieche aber nicht so gut und bin glücklich damit.


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Philipp