Umfrage bezüglich der Varroatose - potenzielles Verfahren zur Bekämpfung

• Liebe Imkerinnen und Imker,

in Zukunft wird es vermutlich möglich sein, die Varroamilbe effektiv mit einer physikalischen Technologie ganz ohne Chemie zu bekämpfen. Um vor den Forschungsarbeiten den Markt, Chancen und Risiken zu analysieren, schreibe ich eine Bachelorarbeit zu diesem Thema.
    Mein Name ist Charis Eickert und ich studiere in Göttingen Wirtschaftsingenierwesen an der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) Fakultät Ressourcenmanagement. Die Bachelorarbeit schreibe ich für das Fraunhofer Institut. Sie gilt der Einschätzung der Machbarkeit und der Wirtschaftlichkeit des potenziell neuen Verfahrens zur Bekämpfung der Varroamilbe.

Im Rahmen einer Online-Umfrage würde ich Sie gerne darum bitten, mir Ihre Erfahrungen, Werte und Wünsche zu diesem Thema zu schildern. Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und endet am 28.02.2015. Es würde mir jedoch sehr helfen, wenn Sie den Fragebogen bis zum 13.02.2015 ausfüllen und eventuell an andere Imker weiterleiten könnten.

Bei Fragen oder Wünschen können Sie sich natürlich bei mir melden.
    E-Mail: charis.eickert@hawk-hhg.de

Link zur Umfrage:

http://ww2.unipark.de/uc/umfrage_varroatose/

Mit freundlichen Grüßen,

Charis Eickert
    Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens
    HAWK Göttingen
    Fakultät Ressourcenmanagement
    Büsgenweg 1a

• Hallo Frau Eickert,
    wird man hier auch einmal Ergebnisse Ihrer Umfrage lesen können?
    Gruß Eisvogel

Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

• Hallo Eisvogel,
    vielen Dank zunächst für das Interesse. Ich wüsste nicht, was zum gegebenen Zeitpunkt dagegen sprechen sollte. Trotzdem würde ich vorher gerne meinen Professor diesbezüglich kontaktieren. Die Ergebnisse werden aber nicht ausschließlich aus dem Forum stammen.
    Liebe Grüße,
    Charis