Meine Bienchen haben nicht überlebt

  • Hallo Andreas, freut mich das Du erfolgreich ausgewintert hast! :daumen:


    Da, es zeichnet sich jetzt schon ab, 2016 wieder ein Varroajahr (zumindest bei uns im Süden waren die Völker nicht Brutfrei im Dezember :mad:) werden dürfte ist es besonders wichtig Drohnenbrut auszuschneiden! Habe letzten Samstag Baurahmen eingehängt, die sind schon fast ausgebaut und zum Teil auch schon bestiftet!


    Dieses Jahr wird es besonders wichtig sein, seine Behandlungen rechtzeitig durchzuführen!

  • Hallo Andreas,
    ich hoffe du hast nicht nur vor die Beuten geschaut.
    Zum erfolgreichen imkern gehört auch ein Blick und Eingriffe in die Beute.
    Ich hoffe ich muss nicht aufzählen was zu tun ist, denn dann kommt im Herbst wieder eine traurige Nachricht.


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance