Honigschleuder Ebay

  • Hallo Leute. Ich bin im letzten Jahr mit der Imkerei angefangen. Nachdem ich nun mein erstes richtiges Imkerjahr hinter mir habe, will ich mir nun meine eigene Schleuder zulegen. Da ich nun kein Vermögen dafür ausgeben will/kann, habe ich zunächst mal nach einer gebrauchten geschaut. Leider kann ich derzeit im Internet nix gescheites finden. Soll schon Qualitativ was gescheites sein.Hatte zunächst an eine CFM 4 Wabenschleuder gedacht. Aber wie schon erwähnt, gibt der Markt derzeit nichts her.
    Nun bin ich bei Ebay hierauf gestoßen.Taugt die wohl was? Die Rezessionen bei Ebay über die Schleuder scheinen OK zu sein


    http://www.ebay.de/itm/NEU-Imker-Honigschleuder-4-Waben-aus-Edelstahl-MADE-IN-EU-Entdecklungsgabel-/381090567997?pt=Spezial_Landwirtschaft&hash=item58bac4973d


    Vllt kann sich ja mal jmd die Beschreibung durchlesen und sein Statement hierzu abgeben.
    Ach ja, ich plane meine Imkerei in den nächsten Jahren auf 10 Völker auszubauen. Imkern tue ich auf Zander.
    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Sieht gut aus. So eine ähnliche hatte ich auch anfangs. Habe aber 2007 etwa 50 € mehr dafür gezahlt.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Bei so einer Schleuder kannst du nichts falsch machen und der Preis ist Ok und du brauchst sie nur ein paar Tage im Jahr.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)