Welche Honigschleuder

• Hallo Denkzeichner,
    für eine Schleuder mit Handbetrieb geht der Preis sicherlich in Ordnung. Wenn ihr in der Gruppe Leute zum Bedienen abstellen könnt, sollte das für ein schmales Budget passen. Mir als Einzelkämpfer hilft die elektrisch betriebene Schleuder deutlich.

:Biene: Geduld ist sehr bitter, aber ihre Früchte sind süß. (Jean-Jacques Rousseau)

• Hallo zusammen,
    habe mir die 4-Waben-Selbstwendeschleuder bei den Kollegen in Ungarn gekauft. Kann sagen, dass die Abwicklung super geklappt hat. Der Verkäufer spricht bzw. schreibt deutsch. Die Verarbeitung ist in Ordnung und alles in Edelstahl. Bei dem Preisvorteil einiger hundert Euro nehme ich auch kleine Maßungenauigkeiten in Kauf. Ein Imkerfreund betreibt die Schleuder schon seit letztem Jahr und ist sehr zufrieden. Er ist selbst Metallbauer und findet die Anlage komplett in Ordnung.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bin sehr zufrieden, Abwicklung war pünktlich gewesen. Viele Grüße

• Hi Bernd,

Die Schleuder ist vollkommen in Ordnung. Ich selber benutze sie jetzt ein paar jahre ohne Probleme. Die Verabeitung ist erstaunlich gut. Es gibt hier einige die mit der Schleuder arbeiten und ebenfalls keine Probleme haben.

• Hallo
    hab heute meine Selbstwendeschleuder von der Firma Finans erhalten und bin sehr positiv über die Verarbeitung überrascht. Ich bin selbst im Maschinenbau tätig und kenne mich mit der Qualität von Verarbeitung aus.
    Die Schweißnähte sind alle sehr ordentlich und sauber ausgeführt, es gibt keine scharfe Kanten wie bei vielen Konkurrenzprodukten. Der Antrieb sitzt unten und wird über ein Keilriemen an den Korb übertragen . Auch sehr einfaches Menü was selbstverständlich auf Deutsch ist. Und natürlich der Preis ist auch unschlagbar.
    Ich habe mich sofort über Ersatzteile Informiert, die komplette Steuerung mit allen kabeln und mit Motor kosten nur 250 Euro.
    Leider klappt es bei mir nicht mit Bildern einfügen aber hier ein mit Handy aufgenommenes Video was nicht so gut geworden ist. Ich stelle in den nächsten tagen ein besseres rein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.