es tutet im Stock...

  • Hallo miteinander,


    heute ist mir aufgefallen, dass es in einem Volk, dem ich vor 4 Wochen, ein seit 2 Wochen Weiselloses über Zeitungspapier zugesetzt hatte leise tutet. Ich schätze, dass es junge Köś in der WZ sind.
    Da ich z.Zt. nur noch ein 2. Volk besitze und auch keine Reservekönigin mehr habe stellt sich die Frage, was ich tun soll?


    Ich kann mich ja auch irren, aber denke es sind schon junge Königinnen.
    Falls es so ist wird die alte wohl nicht mehr da sein, nehme ich an.


    Was meint ihr?


    Lieben Gruß


    Markus

  • Ich kann auch nur empfehlen nichts zu tun, die Bienen kümmern sich. Es könnte ja auch sein, das wie auch immer, 2 Königinnen im Volk sind und eine verdrängt wird, die kann auch tuten. Im zeitigen Frühjahr aber das Volk gut beobachten.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)