Zuckerpreis bei günstigen 65 Cent/Kilo

  • Als kleine Information für die Schnäppchenjäger, als ich gestern im Supermarkt war, konnte man mit staunen vernehmen, dass der Zuckerpreis bei sagenhaften 65 Cent/Kilo liegt. Wer immer noch selber anmischt wie ich, kann sich für nächstes Jahr bei diesem günstigen Kurs (sonst 89 Cent/Kilo) für das nächste Jahr eindecken... das sind 37% Ersparnis, gerade bei größeren Menge macht sich das wohl schnell im Geldbeutel bemerkbar.


    ...haben wir dieses Jahr so eine gute Zuckerrübenernte?

  • Der Zuckerpreis ist schon seit einigen Wochen auf dem Niveau, steht auch im Regal dran "dauerhaft gesenkt". Erst nur bei Aldi, dann auch bei allen anderen Discountern und Filialketten. Hat mit dem gegenseitigen Boykott EU <-> Russland zu tun, weil große Mengen nicht dorthin geliefert werden können - so zumindest die offizielle Version. Ob es eine inoffizielle gibt, weiß ich nicht.


    Aber bei uns gab es diese Woche wirklich Schnäppchenpreise in einem lokalen Einkaufszentrum, was nicht zu einer Handelskette gehört:
    1kg Zucker für 49ct!! - "nur solang der Vorrat reicht, max. Abgabe 20kg je Einkauf" - gestern am Ende der Woche standen in den zwei Läden der Stadt immer noch Paletten damit. Wundert mich, dass da wohl doch nicht so viele örtliche Imker gekauft haben... Egal, ich habe meine 20kg Reserve. Wenn morgen wider Erwarten immer noch zu dem Preis verkauft wird, schlage ich nochmal zu :cool:


    Gruß Andreas