3. Buckfast Belegstelle nimmt 2015 ihren Betrieb auf

  • ...


    Alle unsere Belegstelle funktionieren ohne 1 Cent Fördergelder...


    Ist das nur in Bayern so?
    Gelten bei Belegstellen Ländergesetzte?
    Wird die Carnica gefördert in Bayern?
    Gibt es Prüfhöfe für Buckfast in Bayern?


    Auf alle Fälle wünscht Euch der Drohn viel Freude an der Belegstelle.:p_flower01:
    Muss ja nicht alles so "rein" gezüchtet werden, ein bisschen frisches Blut hat noch keiner geschadet:wink:
    Wenn Eure Drohnen fit sind, dann wird das schon was!


    dD

  • Die Imker im Umkreis (Radius >5-6 km )sind WIR :))) die Belegstellenbetreuer selbst :))) Auch im weiteren Umfeld gibt es noch einen älteren Hobbyimker der sich jedes Jahr im August über seine 3 kostenlose Belegstellenköniginnen freut. Das ist uns "unsere" Belegstelle Wert. "Unsere" deshalb, weil wir nicht nur Mitglieder des LV Buckfast Bayern sind sondern dort auch aktiv mitarbeiten

  • Oftmals reicht es schon um eine hohe Sicherheit "gewährleisten" zu können, wenn man die richtigen Leute hat.... welche, die alle Imker im Umkreis (auch die Hobby-Bienenhalter-im-Garten-hinterm-Haus) kennen und das Gebiet schon Jahre im Voraus mit verschenkten Königinnen "Buckfast-verseucht" haben :))))). Eben welche, die den Radius und die Stellplätze sehr genau kennen und gute Connections haben:))))