Was sind Eure Wünsche für's neue Jahr

  • Liebe Mit-Imker,


    was sind Eure Vorsätze und Wünsche für das neue Jahr? Bei uns Jungimkern sind das ja in aller Regel andere Wünsche, als bei Altimkern.


    Ich persönlich beispielsweise wünsche mir mehr Verständnis für meine Völker, ich muss noch zu oft nachfragen, bin mir unsicher, kann meine Völker nicht deuten, sondern muss sehr stark nach Plan arbeiten.


    Was wünscht Ihr Euch? Mehr Honig? Einen besseren Standort? Einen Imkerpaten? Weniger Varroa?


    Bin gespannt,


    Viele Grüße
    Pisolo

  • Ich wünsche mir, dass alle meine eigenen und die von mir mitbetreuten Völker, immerhin 44, gut aus dem Winter kommen. Und dass ich im nächsten Jahr die Begeisterung für Bienenhaltung genauso weitergeben kann wie in den letzten Jahren. Wenig Schwärme, viel Honig, also das Übliche bei Imkern.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Ich wünsche mir mehr sinnvolle Beiträge im Forum und diese dann immer an der richtigen Stelle platziert, da wo sie hin gehören.
    Wenn das dann noch zum entsprechenden Zeitpunkt passiert, dann wäre das spitze ;-)


    Erntedankfest = Silvesterwünsche? Haben wir ein Winterloch?


    Beste Grüße
    Hartmut