Forumsrabatt in der Baumschule

• Hallo, gerade ist meine Bestellung an den Eggert Pflanzenhandel raus gegangen. Nun wird diese Baumschule auch oft hier genannt und empfohlen, also werde ich nicht alleine dort bestellen.
    Ob es Sinn macht, den mal anzuschreiben, ob er dem Imkerforum Sonderpreise einräumt ? Ich kenne das von manch anderen Foren, wo so etwas geht.
    Was haltet ihr denn davon ?
    Bis bald
    Marcus

39 Völker 30x Segeberger Hartpor 4x Einfachbeute , alle DN 1,5. 2xDadant US und 2x Zander und einmal Warre :O)

• Für Einzelbestellungen bringt denen das gar nix, außer mehr Büroarbeit und mehr Aufwand. Und dir vielleicht 1€...:roll:
    Und bei einer Sammelbestellung müßte man alles zu einer Adresse schicken lassen, und dann weiter verschicken - da hat auch keiner was wirklich von.
    Die haben doch schon gute Preise, und auch seltene Sorten - warum soll man die im Preis noch drücken wollen?
    Leben und leben lassen....:Biene:

"Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

• Hallo Sabine ,der Eggert hat viel, aber im Vergleich zur Forstpflanze ist er nicht ganz so günstig. Wir reden hier nicht von einem € Ersparnis, sondern von 10% was in anderen Forendeals üblich sind.

Hartmut, was soll denn schief gehen ? Jeder macht doch einen einzelnen Vertrag mit dem Händler. Bei einer Futtersammelbestellung, wo ich nachher das Futter auf dem Hof stehen habe, wäre ich schon vorsichtiger. Vor vielen Jahren wurde für unseren Verein eine komplette Glaspalette gekauft, über Jahre kamen die guten Imkerkollegen und haben dem armen Mann die einzelnen Kartons abgekauft.
    Bis bald
    Marcus

39 Völker 30x Segeberger Hartpor 4x Einfachbeute , alle DN 1,5. 2xDadant US und 2x Zander und einmal Warre :O)

• So ganz kann ich nicht nachvollziehen warum der Händler bei jeder Einzelbestellung Rabatt geben soll.
    Nur weil da einer sagt: Heh, ich komme vom IF....
    Für den Händler macht das doch nur Sinn, wenn er z.B. 20 Bienenbäume in einer Sendung verschicken kannn.
    Gute Bestellmenge, 1 x Aufwand für Versand = Rabatt.
    Was soll schief gehen? Bestellung ist raus, Geld gezahlt, angekommen ist nichts. Soll es auch bei Sammelbestellungen gegeben haben.
    Gut, das kann immer und überall passieren. Ich möchte jedoch keinen Zusammenhang mit dem IF sehen.
    Wir sind ein Diskussionsforum und keine nach Rabatte heischende Truppe.

Beste Grüße
    Hartmut