Stockkarte als App

  • Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Stockkarte als App. Ich habe schon überall gesucht - aber leider nix gefunden. Weiß jemand Rat? Besten Dank im voraus, taunustraum

    Carpe diem, Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.

  • Hallo,


    mir ist nichts für mich brauchbares bekannt. Unter Beehive findest du aber einzelne App für Smartphone.


    Ich wollte das zu erst auch so halten und hatte angefangen mir was für das Smartphone zu basteln. Bin dann aber schnell bei der "Zellulose-Graphit"-Methode gelandet.
    Handy und Bienenstock vertragen sich irgendwie nicht. Plötzlich klingelts, man sucht das Handy und am Ende ist alles voll Propolis...seitdem liegt die Papierstockkarte mit einem Stift unter dem Deckel und gut.


    Grüße

  • Hallo zusammen danke für eure Antworten. Stift und Papier ist eine Lösung, aber nicht die optimale. Im Zeitalter der EDV??Trotzdem danke nochmals und eine gute Zeit. Taunustraum

    Carpe diem, Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter.

  • Hallo,


    du könntest auch Cloudlösungen wie z. B. Microsoft One Note nutzen. Hier kannst du Notizen ganz einfach anlegen und diese über Microsoft one Drive auf deinen PC synchronisieren. Ist zwar nichts spezielles für die Bienen, aber so könntest du dir pro Stock einen Ordner im One Note anlegen. Unter diesem Ordner dann Unterordner wie z. B. Varobehandlung etc. Ich glaube, dass Fotos auch gehen würden. Bin mir aber hierbei nicht ganz sicher. Ich habe das ganze nur verworfen, da mein Handy dann einfach zu dreckig wurde. Ich nutze Stockkarten, auch wenn mir das als EDV-ler zu altmodisch ist ;-)


    Gruß
    Frank