Wie riechen eure Völker jetzt?

  • Ich frage, weil ich welche habe, die intensiv nach Rosinen duften, und eine andere Gruppe, die nach allerfeinstem Blütenparfüm riecht (nein, Rosen blühen hier nicht mehr).
    Welche Pflanzen könnten das sein?:confused:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • :p_flower01: Dankeschön - es stimmt.:daumen:
    Wieder was gelernt.


    Ich finde es eh cool, daß Frauen anscheinend grundsätzlich besser riechen können als Männer - liegt vermutlich an dem "Brutpflege-Job", wo die meisten Mütter wirklich buchstäblich riechen können, ob ihr Kind krank ist.:wink: 
    Bei den Bienen ist es nicht viel anders - wenn sie krank sind, kann man es riechen - egal, was es ist.
    Dazu gibt es aber GAR keine Literatur - von daher frag ich ja hier immer, wenn mir irgendwas auffällt.:Biene:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Frauen riechen auch, ob der Partner zu ihnen passt...
    Was es nicht alles gibt?
    :wink:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • ...daß Frauen anscheinend grundsätzlich besser riechen können als Männer...


    :-D Das kann ich bestätigen, frau wird sogar gelegentlich schon als schnüffel-bekloppt erklärt.
    Jedoch kann ich immer wieder die Riechbehinderten später von meinen Eindrücken überzeugen.
    Nicht immer angenehme Eigenschaft. :-?

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Seit gestern abend sind hier alle meine Deckel total klebrig - die Weiden scheinen wohl Läusehonig zu machen - da riecht aber gar nix außer leicht nach Schimmel.
    Es schmeckt auch nicht nach irgendwas, bloß leicht süß.:confused:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen