Honig mit Waben im Glas

  • Hallo,
    in meiner Jugend gab es eine Honigsorte mit Waben im Glas. Diese Sorte habe ich nun seid Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Gibt es nun neuen verordnungen das Honigwaben im Glas verbietet oder war die nachfrage zu gering?

  • Hallo Papst,
    Hätte Dich fast zum Pabst gemacht,

    Zitat

    Gibt es nun neuen verordnungen das Honigwaben im Glas verbietet


    schon Möglich, aber ich glaube nicht,

    Zitat

    oder war die nachfrage zu gering?


    Nein die Nachfrage ist da sehr gut,
    es gibt da Kunden bei mir die sogar ganze verdeckelte Waben mit Honig haben wollen,
    Verdeckelte Honigwabenstücke im Glas machen auch einen besonderen Umgang mit dem Produkt erforderlich, da zu kommt der nicht festwerdende Akazienhonig, sonst ist das Ganze Geschichte nach dem Kristallisieren.
    Natürlich alles im Naturbau und Unbebrütet.


    Gruß Jürgen