Frage zur Honigschleuder

• Hallo
    Ich habe schon seit einiger Zeit nach einer Elektrischen Honigschleuder ausschau gehalten.
    Jetzt habe ich eine Honigschleuder gefunden und möchte eure Meinung dazu haben. Es handelt sich um eine 6 Waben Radial-schleuder die programmierbar sein soll.
    Da es im Auftrag verkauft wird habe ich leider nicht viele Informationen, es soll aber ein Finanz Firmen logo dadrauf sein. Leider finde ich nicht darüber im Netz.
    Und da es über 300 km von mir entfernt ist kann ich es schlecht nachschauen. Hier ist ein link dazu:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…229035190-242-6099?ref=wl

Was haltet Ihr davon ?
    Kennt einer von euch die Marke ?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Hallo , es ist keine Radialschleuder, sondern eine Tangential Selbstwendeschleuder.
    Bis bald
    Marcus

Richtig... Mit dem gleichen Foto wurde damals die Radialschleuder beworben. Angeblich ein Bekannter der die Imkerei aufgeben musste und die Geräte neu gekauft hat, aber nie benutzt hat... Die Handschleuder als Notfallschleuder direkt dazu. Gleiches Foto, verschiedene Schleudern und vielleicht noch immer die gleiche Story dazu... Hier der Hersteller: http://finansdoo.com/ - Damals war der Neupreis in Serbien (soweit ich mich erinnern kann) unter dem VB des Verkäufers. Die VB hatte ich damals per Telefon beim Verkäufer erfragt. Zur Sicherheit... Ich will dich nicht abhalten das Ding zu kaufen. Ich war damals froh, dass mir jemand die Augen geöffnet hat.

Gruß Flo

• Interessant ist auch, dass auf dem ersten Foto kein blauer Aufkleber auf dem Abfülleimer zu sehen ist ... der dann auf den anderen Fotos wieder etwas zu sehen ist (im Bereich über dem Zapfhahn). Ist wohl abgefallen beim Fotoshooting ? ;-)

An sich schaut die Qualität (aus der Ferne, auf den Fotos) ganz passabel aus - auch der Internetauftritt der Fa. macht nen seriösen Eindruck - aber die ganze Story auf / über ebay Kleinanzeigen ist seltsam. Vielleicht hat letzteres aber auch garnix direkt mit der Fa. zu tun - was nahe liegt, wenn sogar der offizielle VK (nach Flo) unter der von ebay ist ?!

Wobei Ansbach ja auch nicht grad an der Grenze zu Slowenien liegt ;-)

Ohne Rechnung ist das ganze zudem doppelt fragwürdig. Soll der Verkäufer den kranken Bekannten Eximker halt mal die Rechnung beibringen lassen. Vielleicht hat der ja nur ne Erkältung ;-))))))

ah, da hats bestimmt grad Hochwasser und wegen des Wassers im Keller hat ein Kurzschluss die Schwarzdestille in Brand gesetzt und das schöne Reihenmittelhäuschen ist samt allen Unterlagen abgefackelt .... genau - und wegen des vielen Regens und der kalten Temperaturen kam dann die Erkältung ;-)

• Ich würde mir ein Urteil erst erlauben wenn ich die Schleuder selbst getestet hätte oder zumindest die Technik und verarbeitung vor Ort mit eigenen Augen überprüfen könnte aber was weiß ich schon, ich bin ja Anfänger....:lol:
    Vielleicht kauft ja jemand die Schleuder und kann etwas darüber erzählen oder womöglich hat Sie schon jemand gekauft aber verständlicherweise keine lust seine Erfahrung ob Positiv oder Negativ zu teilen wenn man die Sprüche hier liest...

• Die Lust am "Erfahrungsaustausch" wird rapide gesenkt, wenn Unerfahrenheit gegen Erfahrenheit stehen und nur ein Scheintausch in eine Richtung stattfindet. Was per se ja noch in Ordnung wäre, wenn denn die angebotenen Erfahrungen angenommen oder zumindest verwertet werden würden. Stattdessen werden sie respektlos und je nach Belieben verworfen. Wenn Angebotenes weggeworfen wird, behält man es nach einer Zeit lieber für sich. Die Lernmethode der heutigen Zeit: "Learning by pain" ist anscheined en vogue.

Viele Grüße

Bernhard

• Darf ich fragen für welcher Schleuder du dich jetzt entschieden hast ?

Für noch keine... Ich habe bei einem Bekannten mitschleudern dürfen. Ich versuche noch ein bisschen Zeit zu gewinnen um dann eine gescheite Schleuder zu kaufen.

Die Qualität der Schleudern von Finans doo kann ich natürlich nicht beurteilen. Hier aber mal noch ein Video einer Schleuder: http://www.youtube.com/watch?v=vTStRbzLD8M

Und in Sachen Preisen auch noch folgende Info - wenngleich das auch bei einer größeren Stückzahl erst greift - es gibt doch einen kleinen Eindruck: http://german.alibaba.com/Popu…ney-extractors-Trade.html

Nochmal... Damit niemand weint: Ich kenne weder die Firma, noch die Schleudern, noch den Verkäufer... Das sind lediglich Infos die ich im Netz gefunden habe und mit denen ich damals meine Entscheidung unter Hilfe des IFs abgewogen habe.

Gruß Flo

• Die Lust am "Erfahrungsaustausch" wird rapide gesenkt, wenn Unerfahrenheit gegen Erfahrenheit stehen und nur ein Scheintausch in eine Richtung stattfindet. Was per se ja noch in Ordnung wäre, wenn denn die angebotenen Erfahrungen angenommen oder zumindest verwertet werden würden. Stattdessen werden sie respektlos und je nach Belieben verworfen. Wenn Angebotenes weggeworfen wird, behält man es nach einer Zeit lieber für sich. Die Lernmethode der heutigen Zeit: "Learning by pain" ist anscheined en vogue.

Viele Grüße

Bernhard

Du hast also Erfahrung mit dieser Schleuder gesammelt ? oder willst du uns wieder an deinen reichen Sprüche repertoire teil haben lassen ?

• So, habe heute in Serbien beim Hersteller angerufen und nachgefragt.
    Wenn man das Modell nimmt was auf dem Bild zusehen ist, und alle Extras dazu bucht kostet es 850 Euro inkl Mwst.