Bienen sind nach Behandlung MAQS völlig orientierungslos, Totenfall

  • Hallo,
    ist das nicht möglich, das man vorgeschadigten Bienen mit AS den letzten Rest gibt?
    Hat da mal jemand drüber nachgedacht?


    Ja isso. Brauche ich gar nicht nachdenken.

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • Bin auch für Bernhards Idee mit dem eingeschweissten Schwammtuch. Dazu noch ein Gutschein für eine App mit Anwendungswetter. Mit Daumen nach oben, oder unten. Direkt auf's allgemein besessene Smartphone. Die GPS Daten zieht es sich ja eh automatisch. Vielleicht noch ein Kältespray dazu, weil sicherlich viele vergessen werden, das Schwammtuch in den Kühlschrank zu legen. Dies wäre allerdings dann dann das Superset. Basisset hätte dies nicht.

  • So neu ist die Idee nicht. Da gibt's doch schon jemanden, der mit AS getränkte Tücher eingeschweißt hat und verkauft. Der inseriert im Bienenjournal. Hab's BJ gerade nicht vorliegen, sonst könnte ich ihn nennen.


    Grüße aus dem Bergischen Land,
    Ralf