Honigtrocknungsgerät zwischen Melitherm und Abfüllkübel

  • Bevor mich jetzt alle erschlagen und bedrohen...ja ich weiß, es ist verboten dem Honig Wasser zu entziehen.
    Aber dennoch gibt es hierfür Gerätschaften, die das ermöglichen. Ich habe die Tage ein Gerät im gesehen, welches zwischen das Melitherm und einen Abfüllkübel gestellt wird. Es ist aus Edelstahl, mit mehreren Sieben darin, ca.15 -20 cm hoch. Auf der einen Seite befindet sich ein Luftschlauch, ähnlich dem eines Abluftschlauches vom Wäschetrockner. Über diesen wird Luft über die Siebe geblasen, um den Honig zu trocknen.
    Kennt das jemand. Der Besitzer hat mich abgewimmelt und den Kontakt abgebrochen.
    Herr Spürgin, der Vertreiber und Hersteller vom Melitherm reagiert nicht auf meine Anfrage....
    Weiß von euch jemand was ?


    Gruß der lustige Peter