Varroabehandlung nach 12 Tagen beenden(Nasenh.Prof.)

  • Hallo, ich habe den Nasenheider Prof. jetzt seit 12 Tagen in meiner Beute (11-er DN 2 Zargen ) drin.
    Ich denke, dass er heute fast leer sein wird. Nach 9 Tagen hatte ich schon etwas nachgefüllt.
    Soll ich die Behandlung bis zum 14.Tag weiterführen, oder soll ich den jetzt schon rausnehmen.
    Milben sind von Anfang an reichlich gefallen. Gestern waren es auch noch 800 Stück.


    Vielen Dank schon mal für die Ratschläge:cool:


    Viele Grüße aus der Westlausitz

  • Für die ersten Varroabehandlung reicht dies, da die AS auch noch einige Zeit nachwirkt. Weitere Behandlungen mit diversen, gesetzlich erlaubten Mitteln sollten nach der Auffütterung erfolgen.

  • Hallo Franz Xaver,


    vielen Dank für die Antwort. Da werde ich den morgen rausnehmen und am Wochenende mal im Volk nachschauen und mit der Auffütterung beginnen.


    Viele Grüße aus der Westlausitz