Ameisensäure in beiden Bruträumen

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche 2 Ableger in Magazinbeuten bekommen, Brut in jeweils beiden Bruträumen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Magazinbeuten, da ich bisher nur Hinterbehandlung hatte. Daher blöde Frage: kommt das Schwammtuch bei der Behandlung mit AS nur auf den obersten Brutraum oder auf beide?! Und in welchem Abstand sollte die Behandlung am Besten durchgeführt werden - 3-4 Tage oder eine Woche?

  • Es wird pro Zarge ein Schwammtuch benötigt. Zwei Zargen = Zwei Tücher.


    Schwammtücher werden immer ganz oben aufgelegt. Bei einem mittig. Bei zweien so, daß sie in gegenüberliegenden Ecken liegen. (BMW-Zeichen) Bei der nächsten Behandlung die jeweils unbelegte Fläche belegen. Bei 3 Zargen rechts und links vorn, hinten in der Mitte. Bei nächster Behandlung andersrum.


    Niemals Schwammtücher zwischen die Zargen legen!

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder