Handkorkmaschine für Flaschen

  • Hallo


    Ich würde meinen Met gerne in Flaschen mit Korken abfüllen. Bisher waren es Drehverschlüsse, doch das gefällt mir nicht. Mir wurde in einem Braushop eine Handkorkmaschine gezeigt und gesagt, dass sie eigentlich gut funktioniert, man den Korken aber nicht ganz in die Flasche reinkriegt. Er hat es mir dann gezeigt und tatsächlich schaut oben ca. 0.5cm vom Korken raus. Hat jemand von euch eine Handkorkmaschine, mit der man die Korken ganz reinkriegt und kann mir diese empfehlen? Oder gibt es da einen Trick, wie man den Korken ganz reinkriegt?


    Danke und viele Grüsse
    David

    "There must be some kind of way out of here," said the joker to the thief. "There's too much confusion, I can't get no relief. Businessmen they drink my wine, plowmen dig my earth. None of them along the line know what any of it is worth." Bob Dylan

  • Ja David,
    da gibt es einen Trick. Rausgucken lassen und einen Draht drüber spannen, dann sieht es aus wie ein hochwertiger Champagner und der Funktion ist auch noch genüge getan. Unnötig zu erwähnen, dass man beim Kauf auf diesem Manko herumreitend evtl. noch einen Nachlass oder eine Zugabe aushandeln kann. Ein guter Einstieg in die Preisverhandlung wäre vielleicht, genau die gleiche Frage dem Verkäufer zu stellen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie, also theoretisch.

  • Hallo Wolfgang


    Ich möchte schon, dass der Korken richtig drinnen ist. Sonst lass ich es lieber.

    "There must be some kind of way out of here," said the joker to the thief. "There's too much confusion, I can't get no relief. Businessmen they drink my wine, plowmen dig my earth. None of them along the line know what any of it is worth." Bob Dylan

  • Hallo !


    Ich habe einen Standverkorker,
    den: LINK 
    bin ich ganz zufrieden mit.
    Allgemein zu Verkorkern: LINK


    Laut Aussagen im Fruchtweinkeller, geht der kleine rote Standverkorker wohl auch recht gut,
    ich wollte allerdings auch Kronkorken verpressen und da gibt es für den obigen einen Aufsatz.


    Allerdings nimmt der ganz schön Platz weg.


    Zweihebel oder Schlagverkorker habe ich mir nie angetan.


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.