Imkereibedarf Assheuer geht weiter

  • Hallo,


    hier mal der Link zum Shop. http://shop.bienen-bayer.de/in…e--Beute-Dadantbeute.html
    Um meinen Vorredner nach zu kommen stelle ich mich hier einmal ein wenig vor.
    Name: Bayer
    Vorname: Volker
    Wohnhaft: 91220 Schnaittach im Schwanenweg 4.
    Alter: 42 Jahre
    Familienstand: Verheiratet 2 Kinder (10 und 13)
    Imkere seit 3 Jahren mit den Assheuer Beuten. Als Bekannt war das die Fam. Assheuer nicht mehr aktiv sind wurde ich gefragt ihren Online Shop und die Ware zu übernehmen. Leider kam es aus verschieden Gründen anders als es kommen sollte. Der Kontakt mit den Herstellern konnte somit nicht hergestellt werden da ich mich auf den Namen Assheuer beruf. Leider ist der Beutenhersteller nicht gerade gut zu sprechen und verweigert mir momentan die Sonderlieferungen die er mit den Assheuern hatte.
    Auf China Ware, wie andere große Beutenversandhäuser( ohne weiter darauf eingehen zu wollen) habe ich keine Lust.
    Momentan arbeite ich mit einen jungen aufstrebenden Beutenhersteller zusammen. Der deutsche und regional verwendet.
    Nach und nach werden wir zusammen das alte Beutensystem (Assheuer) nachliefern können. Was es auf keinen Fall mehr gibt sind die Windeln aus verzinktem Blech, Dadant Honigräume werden auch nicht mehr mit Blechkämmen ausgestattet sondern mit Holzrechen. dies sind nur kleine Änderungen. Beespace wird angepasst usw.
    Die ehemals Assheuer Beuten können im großen und ganzen nachgebaut werden mit einer Brettstärke von 28mm, also kompatibel zu den jetzigen Beuten.


    Ich hoffe konnte den einen oder anderen einwenig eine Info geben.


    Grüße
    Volker Bayer
    www.shop.bienen-bayer.de