Imkereibedarf Assheuer geht weiter

• Ich denke hier ist in den letzten Monaten einiges schief gelaufen auch mit der privaten Situation. Wie ja bekannt ist kann die Fam. Assheuer den Imkereibedarf nicht mehr weiterführen. Ich selbst hatte nie Probleme mit den Assheuer Beuten.
    Ich werde ab Ende August 2014 den Imkereibedarf Assheuer übernehmen und dazu auch die restliche Ware von der Fam. Assheuer.
    Der Shop ist jetzt schon wieder unter www.shop.bienen-bayer.de zu erreichen. Bestellt werden kann aber erst nach genauer Prüfung der Rest Ware nach erhalt des Lagerbestandes. Offene Bestellungen oder Forderungen kann ich natürlich nicht übernehmen. Dies müsste noch mit der Fam. Assheuer abgesprochen werden.
    Um die Ware auch zu verbessern, würde es mich freuen ein Feedback von Euch zu bekommen.:daumen:

• Hallo Kabelsalt,
    wer eine 10er Dadantbeute möchte, denkt an das Gewicht. Die 10er Beute von Assheuer ist aber schwerer als jede 12er. Ich bin keine Schreiner aber die Honigräume sind so zusammengebaut, dass sogar die Schrauben reißen. Ein Varroaschieber aus Blech ist für Ameisensäurebehandlung vollkommen ungeeignet.

Mit freundlichen Grüßen
    Remstalimker

Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

• Hallo Remstalimker,

das sie schwerer wie die anderen sind hängt natürlich von der dicke des Materials zusammen. Ich hatte einige Zanderbeuten von der Fam. Assheuer und mir ist nie eine gerissen oder hat sich verzogen. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich es mir gerne ansehen wollen. Bestimmt hast du einige Bilder auf dem man die Zargen sieht. Meine Mailadresse ist in meinem Profil hinterlegt. Wegen dem Verroaschieber aus Blech kann ich dir nur sagen das ich mit dem Hersteller schon in Kontakt bin. Ggf. hilft auch eine Lackbeschichtung (Lebesnmittelecht) damit eine Oxidation nicht mehr stattfinden kann.

• Hallo,
    Habe eine PM geschickt. Das mit den Blechschiebern kann ich bestätigen. Die Idee mit dem Streichen ist gut.