MDR um 11 ( Thema Bienen und Bienensterben )

  • Hallo Anni
    Tut mir leid der Bericht kam heute am 23.07 !! Bitte entschuldige das versehen.Es wurde auch nur von einem Imker im Bereich von Leipzig berichtet bei dem die Faulbrut ausgebrochen ist.Es wurde erklärt was die Faulbrut ist und wie man sie bekämpft.Es wurde gezeigt wie die Brutwaben in einer Tonne verbrandt wurden und mit den Bienen Feglinge gebildet wurden um neue Völker zu bilden.Der Bericht dauerte ca.5 Minuten.Ich hatte mir auch was anderes vorgestellt bei der Ankündigung der Sendung am Vortag! Dafür kommt heute Abend vom MDR um 20.45 Uhr die Sendung EXAKT- die Story ,,Sie dürfen nicht sterben!-Bienen in Not.Viel Spaß wünsche ich Dir bei dieser Sendung!


    Grüße aus Thüringen

  • Mich zu sehen reicht also nicht.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Nö!


    Da muss schon noch mehr geboten werden als Henry, der sich vom AV kaufen ließ...
    :wink:

    Grüße Luffi


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

    (Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

  • Na ja, berichtet wird schon ein bißchen mehr!
    Man kann auch referieren hören,
    sieht einen ansonsten im Einweganzug gänzlich abgedeckten unrasierten Herrn H. bzw. auch seine (nackigen!) Hände mit einem wunderschönen Fransendesign-Strohhut, der auch noch den Blich aufs Haupt verwehrt, der letzte Schrei zum Fernsehinterview -
    und last but not least: wer den berühmten Seerosenpflanz-Kunstschwarmbox-Korb-nicht-rund-wie-Ikea nach Seifert im Einsatz sehen möchte, der konnte das da.:daumen:
    http://www.mdr.de/mdr-um-11/video211338.html


    Grüße


    Marion,


    die sich jetzt das Video nochmal anschaut, anstatt skypen oder so:cool:

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Authenthithzithäth! Ist Alles.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Mich zu sehen reicht also nicht.

    Das kann ich Dir erst nächstes Jahr beantworten :cool:

    Willst Du mich auch noch spüren?

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • *grins* - Du spielst mit der Katze im Sack .....

    Nö. Es geht immer um Schafe bei mir und da heißt die Präposition "am".

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder