Beispiele für Honigglasetiketten

  • "Dem Daniel sein Bester"

    Wenn schon, denn schon!


    Wenn Du wirklich auf das Apostroph bestehen willst, dann aber ohne Leerzeichen. Also "Daniel's Bester".

    Brrrrr.... das passt dann zu Claudia's Nagelstudio...

    Dem Daniel sein Bester geht dann aber nach dem Aldi hin. 8o

  • Kikibee und RoWa Bielitz Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist. 8)


    DSchwenk Den Zeichenabstand solltest Du problemlos etwas manipulieren können.

    «Wer heute die Dunkle Biene, die Carnica oder die Buckfast will, findet dieselbe Ausgangslange vor: Allein intensives Züchten und gepflegte Belegstationen entscheiden darüber, ob sich die gewünschte Rasse halten, bzw. erhalten lässt. Der Unterlassungsfall nennt sich Swissmix, hat alle erdenklichen Eigenschaften und ist vor dem Anspruch der Biodiversität wertlos» (aus: mellifera.ch-Magazin, April 2018, S. 10).

  • Moin,


    um mal wieder ein Etikett zur Beurteilung zu haben möchte ich euch gerne meine Version vorstellen.

    Hier ein Entwurf, den ich über einen befreundeten Mediengestalter bekommen habe.

    Die hinterlegten Felder werden normal gedruckt - das sind im PDF eingebettete Eingabefelder.



    Ich freue mich auf eure Kommentare - noch mehr würde ich mich freuen, wenn es euch so gefällt :*

    Imkerei-Silberbiene

    Aus Freude an den Bienen / Honig aus Rotenburgs Gärten

  • Hallo St0ny ,


    Deine graphische Biene + Logo gefallen mir sehr!


    Ich persönlich finde den linken Textblock etwas zu wuchtig. Hier würde ich folgendes weglassen: "Tel.:" und "Mail". Jeder, der über ein Telefon verfüg, weiß wie solch eine Nummer auszusehen hat. Und jeder, der ein @ Zeichen sieht, weiß es handelt sich um eine Mailadresse.

    Ich habe sogar die Nummer auf den Gläsern weggelassen. Wer mehr Honig will, soll eine Mail schreiben, bzw. auf meine Homepage schauen, wann ich wo zu finden bin.

    Achja: Homepage gibt´s eine? Falls ja noch mit drauf machen! Oder zumindest die Rechte an silberbiene .de (oder ähnlich) sichern! ;)


    Viele Grüße

  • Danke für die Erinnerung mit der Domain - habe ich mal gleich erledigt (und Altlasten gleich mal gekündigt ;)


    Und danke für Deine Gedanken!


    Ich habe mal Muster gefertigt und aufs Glas gebracht - und.. siehe da - auf dem Papier sah es besser aus, als es auf dem Glas letztendlich wirkt :(



    Ich denke ich werde das doch noch auf mittig ändern lassen - oder wie findet ihr diese Version in rechtslastig ?

    Imkerei-Silberbiene

    Aus Freude an den Bienen / Honig aus Rotenburgs Gärten

  • Nur ein Gedanke: Links ist alles linksbündig, aber rechts ist alles zentriert statt rechtsbündig. Das irritiert etwas. Ich würde den rechten Teil rechtsbündig setzen. Für mich wirkt es auf dem Glas besser als auf dem Papier. ;)

    «Wer heute die Dunkle Biene, die Carnica oder die Buckfast will, findet dieselbe Ausgangslange vor: Allein intensives Züchten und gepflegte Belegstationen entscheiden darüber, ob sich die gewünschte Rasse halten, bzw. erhalten lässt. Der Unterlassungsfall nennt sich Swissmix, hat alle erdenklichen Eigenschaften und ist vor dem Anspruch der Biodiversität wertlos» (aus: mellifera.ch-Magazin, April 2018, S. 10).

  • Ich schließe mich an, die stilisierte Biene schaut edel aus! Ich meine Ähnliche schon bei Pinterest in „Bienenlogo“-Sammlungen gesehen zu haben... musst du irgendwelche Lizenzen berücksichtigen? Oder wurde die extra für dich designt?

  • Hätte dann noch eine Anmerkung.

    Wenn du sowieso ne Domain hast. Warum dann so eine popelige Web.de Adresse nehmen?

    Moin,

    die Domain habe ich mir erst nach dem Tipp gerade eben gesichert.


    wird dann info@ oder kontakt@imkerei-silberbiene.de lauten :)


    Ich schließe mich an, die stilisierte Biene schaut edel aus! Ich meine Ähnliche schon bei Pinterest in „Bienenlogo“-Sammlungen gesehen zu haben... musst du irgendwelche Lizenzen berücksichtigen? Oder wurde die extra für dich designt?

    Das habe ich mir noch nicht erklären lassen ob er Sie selber erstellt hat oder das eine frei verfügbare Version ist.


    Da er das beruflich macht hoffe ich mal, dass das alles rechtlich wasserdicht ist :D

    Imkerei-Silberbiene

    Aus Freude an den Bienen / Honig aus Rotenburgs Gärten

  • Habe ich gleich mal erledigt um Sicherheit zu haben.


    Die Biene ist leider kein freies Bild. Es wurde offensichtlich eine Lizenz dafür extra gekauft für mich :huh:

    Imkerei-Silberbiene

    Aus Freude an den Bienen / Honig aus Rotenburgs Gärten