Preise für Weymouthskiefer je m3

  • Hallo Kollegen,


    ich suche aber finde nix. Was ist ein vernünftiger Preis für einen Kubikmeter Weymoutskiefer Brettware?


    Ich will noch paar Kisten bauen und weiss nicht ob sich da nicht kiefer billiger ist? ja ich weiss das Gewicht ist unschlagbar.


    Aber wie ist der Preisunterschied?


    Beim letzten Fragen im Holzhandel Leipzig wurde glaube ein Preis von 550 euro pro m3 Kiefer verlangt? Ist das teuer? Was bezahlt man für einen m3 Weymouthkiefer was mich eigentlich interessiert.


    Danke


    Micha

    Micha aus Leipzig, Fliegen lassen ist wie anschaffen lassen!!! :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Immenreiner ()

  • Hallo,
    für einen Holzhändler ist das wahrscheinlich normal.
    Bei meinem Sägewerk zahle ich ca. 333 Euro. Aber ich beziehe die Bretter immer in der gewünschten Breite und zahle ca. 8 Euro für den qm. Das Holz ist 2,4 cm dick.


    Nach deine Preis wäre der qm mit Dicke 2,4 also 13,20 Euro.


    Gruß
    thomask

  • Bei Vielstädte hab ich Grad Weymouthskiefer für 437€/m3 bezahlt.
    Ware ist mehr als ok, hab noch nicht alles gesichtet.

    Grüße aus HH Andreas


    Man kann sich den ganzen Tag aufregen :evil: ------- Ist aber nicht verpflichtet dazu :cool: