offenes Kunstschwarmverfahren zur Faulbrutsanierung

• Hallo Miteinander,
    ich betreibe mit meiner Kollegin seit einigen Jahren die Imkerei mit momentan 10 Völkern
    (auch wenn wir schon einiges gelernt haben sind wir gefühlt bestimmt noch lange Zeit Anfänger).
    Vor kurzem wurde unser Gebiet Sperrbezirk wegen AFB.
    Inzwischen war der Veterinär auch bei uns. Erst ganz begeistert: bei so tollen goldgelben Waben
    gibt es bestimmt keine Faulbrut...
    Und dann fand er auch bei uns ein Volk und der dazugehörige Ableger mit AFB.
    Momentan warten wir auf die Laborergebnisse für die restlichen Völker.
    (Im Sperrbezirk sind anscheinend sehr viele Imker betroffen, aber ich habe noch nicht gehört, dass
    man die Ausbruchsquelle gefunden hat)

Ich habe hier im Forum nun schon rauf und runter alles mögliche dazu gelesen (sehr informativ für mich
    waren da vor allem die Beiträge von Henry). Natürlich auch sonst im Internet geguckt, was so alles
    getan und empfohlen wird.
    Was mich persönlich an vielen Methoden stört ist die Hungerphase mit sehr vielen toten Bienen und wenn
    man nicht sehr gut aufpasst, geht das ganze Volk ein.

Nun habe ich mir folgendes pdf angesehen:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0CC8QFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.llh.hessen.de%2Fdownloads%2Fbieneninstitut%2Farbeitsblaetter%2F03_krankheiten_seuchenrecht%2F312%2520-%2520Offenes%2520Kunstschwarmverfahren%2520zur%2520Faulbrutsanierung_0907_bbk%2520100921.pdf&ei=RUa9U5nQEoeg4gSA34GwDA&usg=AFQjCNG83ao6NDjocw8XnWSj26t-AFN0gA&bvm=bv.70138588,d.bGE&cad=rja

Was mir bei der Methode gefällt ist erstens, dass ich mit meinem vorhandenen Material arbeiten kann und nicht wie ich es woanders gesehen habe, mir lauter
    Kunstschwarmkisten besorgen muss. Aber vor allem läuft es ohne Kellerhaft und mit viel geringerer Gefahr meines Erachtens, dass das Volk verhungert.

Nun meine Fragen:
    Habt ihr schon mit der Methode gearbeitet?