Willich Käfige mit 2 Eingängen?

• Hi,
    ich habe hier 2 Willich Käfige und die haben 2 Eingänge mit ausbrechbaren Laschen. Hat jemand ne Ahnung wozu der zweite Eingang an der Seite ist?
    Olli

Alles wird gut - auf jeden Fall!

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

• Ja aber die 2te Kammer ist bei den von Holtermann ähnlich. Warum will man die Arbeiterinnen da rein lassen? Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn.

Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)
    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.

• Hallo !

Ja aber die 2te Kammer ist bei den von Holtermann ähnlich. Warum will man die Arbeiterinnen da rein lassen? Mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn.

Damit zunächst immer nur eine / wenige Arbeiterin/nen Kontakt zu der NEUEN Königin bekommt und dadurch
    ein Abstechen der Königinn verhindert werden soll.
    Das Volk (einzelne Bienen) sollen sich langsam an die neue Regin gewöhnen, das dann langsammere ausfressen
    des Königinnendurchgangs erhöht angeblich die Annahme.

GdBK

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Aha ... ist das nicht durch das Gitter gegeben bzw durchs Ausfressen der Zuckermasse beim großen Durchgang? Bei den Nicots gibts ja auch keine 2 Durchgänge.

• Hallo Oli,

Aha ... ist das nicht durch das Gitter gegeben bzw durchs Ausfressen der Zuckermasse beim großen Durchgang? Bei den Nicots gibts ja auch keine 2 Durchgänge.

... so habe ich es erklärt bekommen .... wir haben auf der Belegstelle "einen" Züchter der die einsetzt.

Selbst habe ich die nicht im Einsatz, hier gibt es Nicot und / oder Nassenheider / Dana Puzzle.

GdBK

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• ... so habe ich es erklärt bekommen ....

Achso. Na gut. :)
    Vielleicht hat ja noch jemand da effektiv Erfahrungen damit.
    Ich merk aber schon dass ich mir wieder viel zu viele Gedanken mache ;)

• ...
    Ich merk aber schon dass ich mir wieder viel zu viele Gedanken mache ;)

Jepp!

Grüße Luffi

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

(Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)