Aprivent Futtersirup

• Hallo ich spiele mit den Gedanken mir ein Grossen Behälter 1000L. Futtersirup zu kaufen. Da hab ich die Fahrerei mit dem Auto dann nicht.Nun meine Frage .....Wie lange hält sich der Sirup?? Ich Würde mit den Sirup bestimmt 3 Jahre Hinkommen. :roll:

• Ich werde mir mir auch den Sirup in so einen Kubitainer kaufen. Falls ich ihn nicht leer kriegen sollte werde ich den Rest einfach in Hobbocks füllen und frostfrei in meinen Keller stellen.

Gruß Jörg

• Hallo Jörg,

Wieviel Kosten denn 1350Kg?

Ich hab dieses Jahr Apiinvert 28 Kg für 29€ gekauft, das entspricht einem Kilopreis von ca. 1.05 €
    Angenommen du sparst dir 15 Cent pro Kilo entspricht das bei der Menge 200€ Ersparnis.
    Wenn du 600Kg verbrauchen würdest, hast du noch 750 Kg übrig.
    Dann brauchst du 19 Hobocks zum Lagern, das macht nochmal 123 € Ausgabe.
    Also hast du 77 € gespart, einen Haufen Arbeit investiert , deinen Rücken mit dem Schleppen von 40 Kg Hobocks kaputt gemacht und das Jahr drauf noch mehr Arbeit beim wieder zurück füllen.

Ich finde man kann sich auch zu Tode geizen.....

Grüße,

Maxikaner

• Man kann auch 1.000 kg in einem Cubitainer bestellen. Alles Verhandlungssache. Sirup kann draußen im Frost gelagert werden, zumindest mache ich das so ohne bemerkbare Veränderungen des Sirups. Umfüllen in Hobbocks ist daher überflüssig. Wichtig ist nur, daß man den Cubitainer etwas erhöht hinstellt. Damit der Kanister unter dem Hahn paßt. Ich habe die auf ein paar stabile Paletten stehen. Eine Plane habe ich gegen Lichteinfall und als Regenschutz drumgewickelt. Das war es.

Zum Nachfüllen sollte der LKW schon dran kommen.

• Ich hab dieses Jahr Apiinvert 28 Kg für 29€ gekauft, das entspricht einem Kilopreis von ca. 1.05 €

Hallo Max, da hat dein Händler ja ganz schön was verdient. Hier verkauft im WW ein kleiner Händler:
    1x28 kg 27€
    5x28 kg 26,80€
    10x28kg 26,50€
    25x28kg 26,20€
    50x28kg 25,90€

Ich nehme 50x14kg Belgusuc Invertbee für 13€ den 14 kg Eimer.
    Wenn ich wirklich sicher wäre, dass ein Container nicht schlecht wird, würde ich mir einen 1000kg Container kaufen.
    Bis bald
    Marcus

39 Völker 30x Segeberger Hartpor 4x Einfachbeute , alle DN 1,5. 2xDadant US und 2x Zander und einmal Warre :O)

• Api Invert muß ins Warme?!

Hier mal eine mögliche Variante:

Höhergelegt kommt besser.

Plane als Regen- und Lichtschutz. (Man muß aber oben an die Schraubdeckel rankommen können.)

Schilfmatte für die Optik.

Kanister abfüllen geht so ganz einfach.

• Bevor man sein Futter dem Frost aussetzt, am besten den Hersteller oder Händler fragen, ob das Zeug Frost verträgt.